Dienstag, 25. November 2008

Busfahren in Argentinien...

...ist spitzenklasse. Fahrten von 22 Stunden sind kein Problem!

einige empfehlenswerte Unternehmen:

Andesmar (mein Lieblingsunternehmen ;) , man spielt auch Bingo!)
Via Bariloche
Chevallier

allerdings wuerde ich empfehlen Coche Cama zu buchen, kostet nur ein paar Pesos mehr als Semi-Cama, der Bus haelt dafuer aber nicht alle halbe Stunde, sondern faehrt mehr oder weniger durch...

oder es gibt noch erste Klasse, da hat man dann ein horizontales Bett, hab ich allerdings noch nicht probiert. Das wird dann aber auch deutlich teurer!

Die Sitze sind allerdings immer ausreichend gross, ein Steward ist an Bord der Getraenke (so viel man will) und Essen (wie im Flugzeug) bringt. Die Buss fahren PUENKTLICH ab, und Preisklasse Coche-Cama kommt auch PUENTKLICH an. (bei der Fahrt nach Iguazu wurden wir um 7:15 geweckt, mit der Info dass wir um 7:20 ankommen, was auch auf dem Ticket stand). Bei Semi-Cama kann der Bus schon mal 2-5 Stunden Verspaetung haben...

2 Kommentare:

olliño hat gesagt…

mal wieder super berichte dani, weiter so!
evt können wir uns nochmal sehen in la, siehts so aus als wäre ich so ab märz ungefähr in stgo. schaun ma mal...
liebe grüsse aus dem winterlich kalten münchen
olli

Lilly Panic hat gesagt…

Hola daniel!