Donnerstag, 24. Juli 2008

primer dia

... nach einem sehr langen Flug bin ich gestern abend endlich in BA angekommen. Hier ist ja eigentlich Winter, aber es sind trotzdem um die 10-15° tagsüber, ab und zu mit einem leicht kalt angehauchten Windstoß. Die Stadt ist riesig, Bilder folgen demnächst. Heut war wegen einer Demo die eine Hälfte von der Avenido de Julio gesperrt, also 8 Spuren! Ich war bei meinem Tutor in der Uni, ein LMU ähnliches altes Gebäude, das Gegenteil von Garching, ca. 15 min. zu Fuß erreichbar, Gott sei Dank. Auf der Straße sind sehr viele Leute unterwegs. Die Busse die rumfahren haben einen Rußausstoß, dass man vor lauter Rauch manchmal die Straße nicht mehr sieht.

Das Wohnheim hat ca. 40 Leute, momentan sind allerdings die meisten zu Hause. Im Aufenthaltsraum sitzen eigentlich immer Leute rum (so wie in der Stube, H2F1 :-) ), bis jetzt sind nur Argentinier hier, also Spanisch sprechen bis zum umfallen ;-). Das Verständnisniveau pendelt allerdings momentan noch so zwischen gefühlten 1 und 30 Prozent. Hier sitzen jedenfalls gerade 4 Argentinier und ich weiß nicht so wirklich worüber sie reden. Nur einen versteh ich, der spielt nämlich gerade Gitarre...
Das Flurgetrappel und Türenschlagen is so wie im Schollheim, nur etwas schwungvoller und die Leute reden meistens alle etwas lauter. Etwas ungewohnt ist dass sich mehrere Leute ein Zimmer teilen, aber die sind meistens eh nie im Zimmer, eigentlich nur zum Schlafen und für Siesta. Dafür legt aber die Putzfrau einem die Bettwäsche zurecht, und putzt das Zimmer.

Morgen geh ich mal zum Spanischkurs, der ist von morgens um 9 (!!!) bis 11:00 Uhr. Also doch nix bis mittags schlafen ;-)

Saludos desde Buenos Aires

4 Kommentare:

olliño hat gesagt…

che boludo por fin llegaste en la capital de la carne!
disfruta tu tiempo! hasta pronto

lolololololo hat gesagt…

hey men! tut mir leid dass ich nicht zur abschiedsfeier kommen konnte... hatte so ne pflichtveranstaltung massmann... endsemesterhausversammlung...
Aber wir lesen uns hier!
Viel Spaß in Argentina, genieße das Fleisch und tanz schön Tango!
daniv

Unknown hat gesagt…

daniel...

es ist..primer dia. nicht primero dia. ein satze ein fehler. du must noch viele tage um 9:oo Uhr aufwecken um zum spanisch kurs gehen...:P

pasalo bien. me das mucha envidia.

un abrazo

Helene hat gesagt…

Hallo!

Es gab Asschiedsfeier und ich nicht eingeladen war? :(

Hahaha! Ahora sabes o que es ter keine ahnung worüber leute reden...

Ich habe auch blogspot über meinen Abenteuer hier in Deutschland..
Schal mal!! ;)

disfruta tu tiempo!!!
LG,