Mittwoch, 4. März 2009

...wieder zurueck in...

Argentinien. Nach einer angenehmen Zeit oben an der Karibik im Tayrona National Park. Ein Strand ohne viele Menschen, eine Nacht in der Haengematte und fast zu warmen Wasser :)

Jetzt bin ich wieder zurueck in BsAs, bzw. gerade mit meinen Eltern unterwegs in El Calafate in Patagonien. Auch sehr schoen, aber deutlich kaelter als da oben!

Ja, nach ca. 8 Wochen auf der Strasse kann man nur sagen: supa wars, viele lustige Leute getroffen und sehr viel gesehen. Waren zwar sehr viele Kilometerchen und relativ wenig Zeit in jedem Land, dafuer sieht man aber die Unterschiede zwischen den Laendern...

Mein persoenlicher Favorit war, so wie alle sagen, Kolumbien. Weils einfach ne andere Kultur ist und die Leute ganz anders drauf sind als hier im Sueden... In Argentinien faellt man als deutscher eigentlich gar nicht auf, weil da eh so viele Weisse rumlaufen, in Kolumbien ist das ganze allerdings nicht so. Bogota ist noch teilweise europaeisch, aber in Villavicencio und an der Karibikkueste laufen dann keine Weissen mehr rum, ausser die Touristen natuerlich (so wie ich halt)...

So als kurze Zusammenfassung:

wo man UNBEDINGT hin sollte (von der Landschaft her): ATACAMA Wueste (Chile) und TAYRONA Nationalpark (Kolumbien) und Colca Cañon (Peru)
wo man nicht hin sollte: Baranquilla (Kolumbien) und Mancora (Peru) : absolut haesslich und nicht sehenswert
was man vor lauter Touristen nicht mehr sieht und was masslos ueberteuert ist (wie zu erwarten war): Machu Picchu
eine superschoene Landschaft so wie in den Alpen nur mit weniger Leuten: Patagonien (Argentinien/Chile)
die verruecktesten und nettesten Leute (gegenueber mir als Deutschem jedenfalls): KOLUMBIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein Dorf Favorit: Villavicencio (Kolumbien)
mein Grossstadt Favorit: Buenos Aires (Argentinien)
usw...

Und zum Thema Alleinreisen: ist teilweise anstrengend, weil man nie weiss was passiert, dafuer trifft man aber sehr leicht n Haufen Leute. Ich war von den 8 Wochen ca. 2 Tage allein unterwegs weil man halt nicht immer Glueck haben kann, aber sonst war ich immer gut versorgt mit Argentiniern, Chilenen, einem Paraguayer, einer brasilianischen Hollaenderin, Spaniern, Schweizern und Amis (in Ecuador sind irgendwie nur Amis unterwegs ;) ).

bei Fragen einfach fragen; die Leute die hier demnaechst vorbeischauen bekommen natuerlich nur super ausfuehrliche Antworten ;) !!!!!!!
nos vemos

Keine Kommentare: