Sonntag, 18. Januar 2009

Calama...

...das wohl groesste Kaff der Menschheitsgeschichte ;) SIESTA!!! wenigstens hat das intenet cafe auf, ich hab naemlich grad mal wieder ein paar Stunden Zeit bis zum naechsten Bus Richtung Arica (Grenze zu Peru). Also mal wieder eine Nacht im Bus...

Also die Atacama Wueste hat schon was. Sind zwar nur Touris unterwegs (eine Firma heisst auch Turi Tour), vor allem Brasilianer. Aber die Landschaft ist schon einzigartig. Ich hab mit 2 Schweizerinnen (die Chilenen versteh ich besser ;) ) und noch 5 Brasilianern im Bus so eine gefuehrte Tour zu diversene Salzwusten und Seen bis auf 4200 m Hoehe gemacht. Ganz schoen duenne Luft!!! Bilder gibts leider noch net, weil des Kabel nicht funktioniert. Muss mir anscheinend ein anderes kaufen die naechsten Tage...

Jetzt gehts dann weiter bis Arequipa, Peru. Mal schauen was es da so gibt. Aber danach dann fuer ein paar Tage nach Lima zur Ceci. Ich kenn sie zwar gar net, nur ueber 2 Ecken, aber auf die Gastfreundschaft der Leute hier kann man sich ja verlassen...

Hab auch fleissig Bewerbungen fuer ein Praktikum in Muenchen geschrieben, geht ja alles online. Dass man sieht das ich auch arbeite ;) Hab im Februar per Telefon ein Vorstellungsgespraech bei MAN. Werd ich dann von Bogota aus machen...

Und die Bestaetigung der Semesterarbeit ist angeblich beim Pruefungsamt.
Also fuer Raul: mi Semesterarbeit esta listo!!!!!

und noch ein paar Infos zur Tour in Bariloche: sieht genauso aus wie in den Alpen!!! War mit 3 Argentiniern mit Zelt unterwegs. Neben den Huetten ist es normal wild zu Campen. Machen fast alle hier um sich die Uebernachtungskosten zu sparen. Bariloche ist allerdings auch teuer!!! Die Getraenkepreise haben fast schon Muenchner Niveau...
Allerdings fehlen Gipfelkreuze und die Wege gehen nur bis zu den Huetten. Wenn man auf einen Gipfel will, muss man sich den Weg selbst aussuchen... Aber war sehr schoen da unten in Patagonien!!!

Keine Kommentare: