Donnerstag, 1. Januar 2009

Sylvester im Regen...

...ja puenktlich um halb 12 hatte der Regen eingesetzt, und haelt auch jetzt noch an, am 1.1.09.

Also Sylvester mit argentinischer Familie: ca. 40 Personen (von Omi bis Enkel), die letzten trudeln um viertel vor 12 ein. Sekt gibts um halb 2 (mia san a bissal spaet dran, Zitat). Fuer mich war die Feier eher eine buddhistische Sitzuebung, da es unmoeglich ist, 40 schreiende, ueber Politiker herziehende Argentinier vom Land auch nur irgendwie zu verstehen. Meine Aufgabe war eher, die gefuehlten 10 Tonnen Fleisch zu mampfen...

Dazu kam, dass die Decke undicht war, und durch den Dauerregen es eher etwas ungemuetlich wurde :) Aber man kann auch Sylvesterrakten horizontal bei Regen auf der Strasse abfeuern. Sehr beliebt waren super laute Kracher!

Auch hier wurde ich, von erwachsenen (!!!!!) Leuten, gefragt (diese Frage wurde mir die letzten Monate laufend gestellt), ob die Leute in Deutschland Hitler toll finden. Vielleicht sollte man mal das Geld, das der Staat in die Pisa Studie geworfen hat, nur um festzustellen, wie dumm alle selbst sind, mal lieber fuer eine Aufklaerungskampagne in Nord/Suedamerika verwenden!!!! Meine Meinung, weil langsam nervts ;)

Das beste war die Frage: Ob in Deutschland der Ehe-Vertrag alle 5 Jahre erneuert wird. Da erinnere ich mich doch an diese eine Politikerin, die das mal vorgeschlagen hat. Jedenfalls ist das bis nach Argentinien vorgedrungen, und die Leute hier (jedenfalls ein ca. 60 jaehriger Erwachsener) sind der Ueberzeugung, das das so ist... Ich hab gemeint, ich weiss davon nix. Dann hat er gemeint: Aber dann ganz sicher in Nordeuropa. Ich hab gesagt: Da bin ich jetzt ueberfragt....

Na ja, irgendwie doch alles sehr lustig hier!!! Sehr interessante Fragen stellen die Leute, so wie in den USA damals haha

Ich mach mich jetzt langsam auf den Weg zum Bus, ca. 16h Fahrt bis nach Bariloche, und bin dann bis zum 13. oder so mit Zelt und Huette unterwegs, in der freien Natur!!!

A guads Neies!!!!

1 Kommentar:

Gerri hat gesagt…

Man kann fast nur eines antworten.
Si ¡Obvio! Señior Hitler es un gran tipo.