Mittwoch, 14. Januar 2009

Chile...

...is super! Die Argentinier und der lonely planet ham behauptet, die Leute hier waeren etwas kuehler und wuerden net soviel reden. Das Gegenteil ist der Fall.

Beispiel 1: im Bus von Bariloche nach Osorno gabs eigentlich keinen Platz mehr. Aber ich durfte dann vorne neben dem Fahrer sitzen, der "Bussteward" hat sich dafuer auf den Gang gesetzt und Loecher in den Bauch gefragt was ich studier etc. Grad lustig wars ;)

Beispiel 2: hab mich heut in Val Paraiso auf ne Parkbank gesetzt um eigentlich zu entspannen. Hat sich gleich ein Chilene neben mich gesetzt und 2 Stunden auf mich eingeredet. Er war schon in Nordamerika, allen Laendern in Suedamerika, West und Osteuropa. Hat er jedenfalls erzaehlt ;)

Beispiel 3: ich steh eigentlich nur dumm am Busbahnhof rum, kommt wieder jemand auf mich zu und beginnt gebrochenes Schuldeutsch zu reden. Hat gemeint alle grossen Leute sind aus Deutschland.

Also in Argentinien bin ich selten als Auslaender aufgefallen, aber hier sind die Leute alle klein und sehen n bisschen anders aus, da faellt man als Europaer sofort auf!!!

Heut abend gehts weiter in die Atacama Wueste. 24 Stunden Busfahrt sind ja entzwischen nix besonderes mehr...

2 Kommentare:

sepp obacho hat gesagt…

grande dani, keine probleme mit dem dialekt?

olliño hat gesagt…

BILDER!!!!! (v. Chile)