Samstag, 4. April 2009

Bilder






wollt eigentlich mehr hochladen, aber die Verbindung ist soooo langsam...

Warum ich das hier eigentlich mach, wurde ich des oefteren gefragt.Keine Ahnung, ich finds halt interessant. Mal ein paar Wochen was anderes zu machen als
Maschinenbau (Skript dient als Mausunterlage, ab und zu schau ich aber schon rein). Hier
waren schon mehrere Volontaere, aber bis jetzt natuerlich kein Maschinenbauer ;)

Das Projekt hier ist auch sehr gut. Alle Haeuser sind hier von den chicos selbstgebaut. Der
Koch und Putzplan funktioniert bestens (deutlich besser als im Schollheim hehe). Und es sind
alle sehr freundlich. Allein die Praesenz hier wird mit grossem Respekt behandelt, ich muss
gar nicht viel machen. Die wissen wahrscheinlich dass ich auch einfach 3 Monate Touri
spielen koennte...

Was auch gut ist, das ich hier keinerlei Ausgaben habe. In Ecuador habe ich einen Ami
getroffen, der durfte 300 US $ zahlen, dafuer dass er 3 Wochen umsonst Englisch Unterricht
geben durfte. Sowas ist schon ein Witz irgendwie. Doris hat auch gleich am ersten Tag
klargestellt, dass ich hier VOlontaer bin und nicht zum "arbeiten" da bin, ich
kann-darf-soll hier machen was ich will. Hab jetzt auch noch einen neueren Laptop bekommen,
damit ich auch IMMER Internet Anschluss habe. Computertechnisch sind die hier sehr gut
ausgestattet, wenn das Internet dann auch noch etwas schneller sein wuerde...

Nur um hier zu leben, da muss man sich schon einiges umstellen und sich mal fuer ein paar
Wochen von der "ersten Welt" verabschieden. Das Leben hier ist schon was ganz was anderes.Stand ja auch so auf der Info homepage...

Das beste hier ist das keiner Englisch geschweige denn Deutsch spricht. Die zwingen mich
sozusagen Spanisch zu sprechen. Einige sprechen auch sehr gut, andere geben mehr Gluck Gluck
Laute von sich, ist allerdings auch Spanisch. Castellano de la calle. Da muss man schon sehr
genau hinhoeren um was zu verstehen... Gruesse ans Allgaeu...


Keine Kommentare: