Sonntag, 26. April 2009

Ein Arztbesuch und Geldtransport

Letztens war ich mit einem der chicos beim Arzt, weil die Hand weh tut und angeschwollen ist. Die Praxis sah eigentlich ganz ordentlich aus. Es gab nur kein einziges elektronisches Geraet. Naechste Woche muessen wir dann nochmal in ein Labor gehen, wo alles genau untersucht wird... Da bin ich schon gespannt wie das so aussieht...

Nebenan vom Arzt waere auch ein Kieferorthopaede gewesen, aber den lockeren Draht lasss ich lieber in Muenchen anschaun :)

Dann hab ich noch Geldtransport gespielt, bzw. Geld von einer treuen Spenderin abgehoben. Da hier auch die Tankstellen von bewaffneten Polizisten bewacht werden und die Banken von Militaer mit Maschinengewehr, war mir net so wohl dabei, weil den Betrag den ich abgehoben habe - der ist fuer bolivianische Verhaeltnisse immens hoch (200 euro). Aber es is alles gut gegangen, war ja auch nachmittags und noch hell...

El Alto ist glaub ich wirklich nicht die sicherste Gegend. Also nachts wuerd ich da als Weisser nicht spazieren gehen (Taxi ist billiger als Muenchner U-Bahn), da wurde mir auch dringend davon abgeraten. Es gibt aber auch nichts, was man da verpassen wuerde... ausser einen Haufen Muell auf der "Strasse"...

Und dann noch ein paar Bilder: in Bolivien wird so Geburtstag gefeiert (also hier fast immer zum Fruehstueck, aber ob das normal ist, um 7:30 Uhr morgens Kuchen zu essen???):
Man muss den Kuchen "kuessen" und dabei bekommt man dann das Gesicht in den Kuchen gedrueckt. Bei der Geschenkuebergabe bekommt man ein, zwei oder drei Eier auf dem Kopf zerdrueckt und dann noch Mehl drauf, damits besonders schoen in den Haaren kleben bleibt...




Geburtstag Victor vorher


Geburtstag Victor nachher


Mathe - Lernstunde


Kueche


noch ein Geburtstag


sehr kalt morgens bei 0 Grad mit Sandalen



Keine Kommentare: