Samstag, 16. Mai 2009

Also das mit...


... dem Kochproblem hat sich geloest, weil derjenige der nicht kochen kann aber jeden Abend haette kochen sollen verschwunden ist. Er hat mir auch einen Tag vorher angekuendigt, dass er abhauen wird, hat aber gemeint es ist nur ein Scherz. Na ja, anscheinend doch nicht...

Jetzt da Doris wieder zurueck ist, haben ploetzlich alle kaputte Zaehne, kaputte Augen und sonstwas, deswegen bin ich momentan sozusagen taeglich mit einem beim Arzt. Gestern hat das Labor festgestellt (ich war mal in einem richtigen kleinen Krankenhaus, das war aber mehr Baustelle als Krankenhaus), das einer der chicos erstes Anzeichen von Reumathismus hat. Wegen Kaelte und mangelnder Kleidung. Wenn man mit wenig Kleidung monatelang auf der Strasse schlaeft, kann man sich gut vorstellen dass das auf Dauer nicht gesund ist. Viele andere haben auch deswegen schmerzende Knochen.

Ein anderer der letzte Woche abgehauen ist, hat ein Kuechengeraet, einen Mixer mitgehen lassen, das Geraet wurde aber von seiner Schwester wieder zurueckgebracht. Aber geklaut wird hier wie Sand am Meer. Wenn ich aus meinem Zimmer geh, muss ich immer absperren, wenn auch nur fuer 1 Minute... So ein Laptop ist ein begehrtes Objekt...
Es ist auch jedes Fenster vergittert, auf der Mauer sind Glasscherben und Vorhaengeschloesser sind ein gutes Geschaeft. Draussen auf der Strasse haengen auch oefters aufgehaengte Puppen an den Strommasten, als Abschreckung fuer Diebe, wie mir gesagt wurde.

Wegen den Arztbesuchen verschiebt sich der "día en la calle" auf ein andermal... Hab ja noch 2 Wochen Zeit... Grad sind auch ein paar von den anderen Ordensschwestern zu Besuch...

Das Wetter ist momentan wieder stabil, tagsueber sonnig und angenehm warm, aber nachts sehr kalt...




Zaun




Mauer mit Glasscherben


vergittertes Fenster


Schloss 1


Schloss 2 mit ordentlicher Stahltuer

Wetterbericht - stimmt sogar, aber ab
und zu is schon mal ne Wolke am Himmel

Keine Kommentare: