Mittwoch, 13. Mai 2009

Am Montag hat nochmal...

... eine Praktikantin von Viventura vorbei geschaut und hatte noch zwei Freundinnen im Schlepptau. War merkwuerdig Leute von ausserhalb da zu haben.

(Wird ein schoener "Kulturshock" werden in Buenos Aires im "normalen Leben" zu landen. Als erstes wird der "Kaufrausch" ausbrechen. Wenn man 3 Monate kein Geld ausgeben hat, hat man den Zwang etwas zu kaufen. Ist mir schon in La Paz beim Anblick von Geschaeften aufgefallen...)

Sie ham jedefalls gemeint, ich sollte mit ihnen zum Abschiedsessen nach La Paz fahren, aber ging leider nicht, da ich der Doris ja gesagt hab, ich pass auf den Laden hier auf. Waer glaub ich nicht gut gekommen, wenn der "Kapitaen" abhaut, dann machen das hier am Schluss alle nach (wenn man einen im Internet surfen laesst, dann kommen alle angerannt, der Zoo-Effekt :) ); ausserdem waer es schwer gewesen von "draussen" wieder hier "reinzufinden"...
Aber lustige Fragen ham sie gestellt. Fuer mich isses inzwischen normal, das ein Kind hier auf der Strasse gross wird, Eltern als Alkoholiker hat und selbst Alkohol oder Klebestoffabhaengig ist, Geschwister oder sie selbst im Krankenhaus an Leberversagen sterben oder sonst was passiert. Is doch ganz normal, oder !!!

Am Freitag is wieder einer abgehauen, da gabs dann eine ganz spezielle merkwuerdige Zeremonie. Die chicos ham irgendwelche Knochen angeschleppt, die wurden dann nach Einbruch der Dunkelheit in einen leeren Huehnerstall gelegt, dazu ein Kreuz gelegt und 2 Kerzen angezuendet. So zum Gedenken. Heute hab ich mitbekommen, dass er wieder in der Strasse ist, fleissig am Klebstoff schnueffeln. Die Knochen wurden auch wieder weggetragen...

Na ja, einer, der immer schlecht kocht (wegen dem bin ich auch mal Magen-Darm krank geworden), muss jetzt diese Woche jeden Abend zur Strafe kochen. Ob das so eine gute Idee ist? Ich bin ja gespannt, ob er davon das Kochen lernt... Notfalls ernaehr ich mich abends vom selbstgebackenen Brot, weil das Essen von dem kann man echt vergessen. Alle anderen kochen gut...

Das Wetter hier spielt gerade etwas verrueckt. Mittags ist es immer angenehm warm, dann kommt ein Sturm, evtl. mit Hagel und ein ordentlicher Temperatur Sturz um 15 Grad... Der Schnee kommt auch schon verdaechtig nahe... Der Winter ist da!!!


5100 Kappen werden die Kinder
der laendlichen Gegenden bekommen,
um sich vor der schaedlichen
UV Strahlung zu schuetzen

Keine Kommentare: