Sonntag, 31. Mai 2009

Schwimmbadbesuch auf 4100m :)

Am Samstag waren wir im Schwimmbad. Das Bad war eigentlich ganz gut, vielleicht eine kleine Zeitreise zurueck :) aber es gab eine feuchte und trockene Sauna. D.h. es war mal zur Abwechslung schwitzen angesagt!!! Sehr angenehm!!!!!!!

Das Schwimmbecken war allerdings etwas klein und dementsprechend waren auch nur Kinde und Jugendliche da. Einen "Fernsehraum" gab es auch. Terminator 3 lief, ach wie nett mal wieder Arni zu sehen!!!

Getruebt wurde das Ganze, das der Mann an der Kasse beim Rausgehen gesagt hat, wir haetten Essen und Getraenke auf der Rechnung. Dem kann allerdings nicht so sein, da ich keinen meiner chicos was essen habe sehen. Wahrscheinlich hat er sich gedacht, ein Weisser mit 12 Kindern, das kann nur ein Volontaer mit Strassenkindern sein und Strassenkindern traut keiner, da probier ich mal Geld rauszuziehen. Er hat aber nur den Eintritt bekommen und sonst nix. Angeblich laesst er die chicos jetzt nicht mehr ins Schwimmbad, aber wie er sich unter 10000 Menschen 12 Kinder merken will, da bin ich ja gespannt...

Danach waren wir noch etwas essen. In El Alto bekommt man wirklich fuer 5 Bolivianos, also ca. 50 euro cent eine angemessene Portion. Willkommen zurueck in MUC :)

Die Hygiene laesst natuerlich generell zu wuenschen uebrig, als Tourist sollte man auch nichts "von der Strasse" essen, aber mein Magen ist jetzt bestens geruestet. Ich habe jetzt ein paarmal von Strassenstaenden was gegessen, auch mit scharfer Sosse (Nudeln mit scharfer Sosse fuer 1,50 Bolivianos gibts ganz oft) und hatte danach keine Probleme.

Hier im Projekt werden die Hunde (die sich vorher auf der Erde gewaelzt haben) gestreichelt, danach mit ungewaschenen das Fleisch mit den Haenden auf die Teller verteilt und dann das Fleisch mit den Haenden gegessen. Und es macht mir inzwischen NICHTS mehr aus!
Juhu!!! Nur noch ca. alle 2 Wochen so ne halbe Stunde Magenschmerzen, aber das kann man gut verkraften. Besser als 3 Tage Magen-Darm-Verstimmung wie am Anfang...

Keine Kommentare: